2016-06-24: Olws’n’Bats Festival 2016

Kommenden Samstag am 02.07.2016 findet zum dritten mal das Owls’n’Bats Festival, in Detmold an der Waldbühne in direkter Umgebung des Hermannsdenkmals statt. Die Veranstalter dieses kleinen und familiären Festivals, haben in den vergangenen 2 Jahren bewiesen, dass Sie ein glückliches Händchen in der Auswahl des Line Ups und der Organisation eines Festivals haben. So gab es in den vergangenen Jahren ausschliesslich positives Feedback, sowohl von den Gästen als auch den Bands.  Und das kommt auch nicht von ungefähr, so wird in allen belangen des Festivals mt viel Liebe zum Detail gearbeitet. Man zeigt sich stets flexibel und geht auch auf Wünsche der Gäste ein. Alles Gründe um dieses kleine Festival mit maximal 999 Besuchern in diesem Jahr auch wieder zu besuchen und einen tollen Tag zu erleben. Das diesjährige Line Up ist international besetzt. Und mit dem Clan of Xymox wird ein Urgestein der schwarzen Szene als Headlinerauf der Bühne des Owls’n’Bats Festivals.

Im folgenden die genauen Spielzeiten:owlsnbats2016

16:15h – Saigon Blue Rain (Cold Wave Band aus Paris)
17:45h – Then Comes Silence (Psychadelic Rock aus Schweden)
19:15h – Black Nail Cabaret (Synth Noir Pop aus Budapest / London)
20:45h – Escape With Romeo ( Rock aus Köln )
22:30h – Clan Of Xymox ( Elektronic Rock aus Nimwegen)

Ab 01:00 wird es zum ersten mal eine Aftershow im Saal der Event Gastronomie am Hermannsdenkmal geben, zu dem alle bands und auch Gäste des Festivals herzlich eingeladen sind. Feiert in entspannter Atmosphäre mit den Bands, den Veranstaltern und den anderen Gästen bis in die frühen Morgenstunden.

Das Parken ist für alle festivalbesucher an diesem Tag kostenlos auf dem Parkplatz des Hermannsdenkmals möglich. Ihr müsst an diesem Tag einfach ein Einfahrtsticket ziehen. Die Ausfahrt ist jedoch ohne Ticket möglich, da die Schranke geöffnet sein wird. Der Weg vom Parkplatz zum Festivalgelände ist binnen einer minute zu schaffen. Das Campen ist leider nicht möglich, jedoch ist das Abstellen und Übernachten in einem Caravan oder Campingwagen erlaubt.

Die Karten für dieses Event sind, wie bereits erwähnt, auf 999 Stück begrenzt. Die liebevolol gestalteten Hardtickets sind derweil vergriffen, sodass es nur noch die normalen Tickets im Vorverlauf gibt. Erhalten könnt ihr diese für 26,30 Euro unter AdTicket

Alle Infos zum Festival gibt es außerdem auf der Webseite des Festivals