2016 – And One – Hannover

Als And One im Jahre 1989 in Berlin gegründet wurde, konnte wohl noch niemand ahnen, das Die Band auch noch satte 27 Jahre später auf den Bühnen dieser Welt zuhause sein wird, und die Massen auf jedem Konzert weiterhin begeistern wird. Jedoch ist genau dieses Tatsache. Und davon konnte Pixelreisen sich am 28.10.2016 im Capitol in Hannover ein weiteres überzeugen. Denn an diesem Abend gab die Band um Sänger Steve Naghavi dort ein Konzert. Bereits im Vorfeld versprach die Band, großes. Mehr als 2 Stunden Orgasmusgarantie. Da img_9919waren wir doch äusserst gespannt. Bevor jedoch And One die Bühne betrat, war es zunächst einmal an Beyond Obsession, als Support auf And One einzustimmen. Leider haben wir aufgrund eines Staus auf der A2 während der Anreise nach Hannover, die Vorband nahezu komplett verpasst, sodas wir euch leider keine Fotos dieser Band bieten können. Beyond Obsession machte jedoch einen sehr guten Job als Vorband. Und erntete entsprechenden Applaus, während ihrer 45 minütigen Show. Als die erst vor 4 Jahren gegründete Synthie-Pop-Band die Bühne verliess gabe es zunöchst einmal eine etwas aufwendigere Umbaupause. And One hatten, einiges an zusätzlichem Lichtmaterial und Bühnenequipment dabei, was nun noch aufgebaut werden musste. Die Bühne machte einen tollen Eindruck, und als And One diese endlich betraten, gab es kaum ein halten mehr. Steve schwirrte auf der Bühne umher, tanzte, sang und freute sich sichtlich über die gut gefüllte Halle in Hannover. Auch die Fans ließen sich direkt mitreisen. Animiert durch die Band klatschen, sangen und tanzte der ganze Schuppen und es wurde nicht nur aufgrund der grandiosen Lightshow in der Halle von Sekunde zu Sekunde wärmer. Im Gepäck hatte die Band ein Set, welches sich sehen lassen konnte. Weit über 2 Stunden Musik von und mit And One. Darunter Klassiker vergangener Jahre, abert natürlich auch neue Songs. Die Band wirkte energiegeladener und spielfreudiger denn je. Kaum vorstellbar, dass die Band noch im Jahre 2012 ihre Auflösung bekannt gegeben hatten. Die daraufhin versprochene Abschiedstournee wurde aufgrund eines Beinbruchs von Steve auf das Jahr 2014 verschoben. Hoffen wir einfach, das die Band auch in den nächsten Jahren weiter touren wird und auch hin und wieder neue Klänge veröffentlichen wird. Es wäre zu schade eine so tolle Liveband nicht mehr auf den Bühnen dieser Welt erleben zu dürfen.