2016 – The Beauty of Gemina im Rockpalast in Bochum

Endlich ist es soweit, nach der Outdoor Saison und einer kurzen Pause geht es nun wieder in die Clubs und Hallen in die Konzerte. Den Beginn der Saison 2016 / 2017 machte The Beauty of Gemina, welche sich im Rahmen ihrer Minor Sun Tour am 29.09.2016 in Bochum im Rockpalast eingefunden haben. Mit dabei war die  Pariser img_5890Ethereal Wave und Dream Pop Band Saigon Blue Rain, welche am 20 Uhr auf den Abend einstimmten. Die Band aus Frankreich bot sowohl optisch als auch Musikalisch viel. Bekleidet mit einem Kleid bestehend aus einem Hauch von Nichts, sang Ophelia, die Songs der Band mit einer tollen und sehr gefühlvollen Stimme. Auch die anderen Musiker auf der Bühne zeigten, dass sie richtig Lust auf diesen Gig und die Tour als Support von The Beauty of Gemina hatten. 45 Minuten lang konnten die zahlreichen Gäste denimg_6029 Klängen von Saigon Blue Rain lauschen, bevor es eine kurze Umbauphase gab und es losging mit dem Haupact des Abends. Die Band um den Frontmann Michael Sele betrat die Bühne. The Beauty of Gemina spielten ein Rockset, hauptsächlich bestehend, aus den Songs des neuen Albums und den Klassikern der letzten Alben. Eine tolle Mischung an Songs befand sich auf der Setlist. Michael Sele, spielte Gitarre, sang oder bediente das Keyboard. Die gefühlvollen Songs der Band kamen beim Publikum sehr gut an, und es gab nach jedem Song begeisterten Applaus. Auch interagierte der Frontmann von The Beauty of Gemina immer wieder mit den Fans was ebenfalls sehr gut ankam. Nach gut 2 Stunden war leider auch dieses Konzert schon wieder vorbei und die fans verließen nach und nach die Location. Eine tolle Eröffnung der Hallenkonzertsaison mit Saigon Blue Rain  und The Beauty of Gemina ging langsam aber sicher zuende.

Wer The Beauty of Gemina bislang noch nicht live erleben konnte, hat noch einige Möglichkeiten dieses nachzuholen, die Band ist bis zum 19.11.2016 noch in 7 Städten zu bewundern.

30.09.2016 Rostock, MAU-Club
01.10.2016 Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei
06.10.2016 Frankfurt/Main, Nachtleben
07.10.2016 Hamburg, Logo
08.10.2016 Berlin, Musik und Frieden
09.10.2016 München, Backstage
19.11.2016 Zürich, X-Tra

Tickets für die ausstehenden Konzerte erhaltet ihr an den lokalen Vorverkaufsstellen, oder bei Eventim