2018 – Bandshooting Vostok Import

Heute möchten wir euch von Pixelreisen eine Band vorstellen, die ihr vermutlich noch nicht kennt. Am 28.07.2018 haben wir uns nach Paderborn aufgemacht um unter einer Autobahnbrücke ein kleines Bandshooting stattfinden zu lassen. Geshootet werden durfte bei bestem Wetter und toller Stimmung die Band Vostok Import. Mehr über die Band erfahrt ihr in dem folgenden Kurzinterview:

Vostok Import V.l.n.r. Chris (Gitarre), Andrey (Bass / Gesang), Sergej (Gitarre / Gesang), Philipp (Drums / Gesang)
Vostok Import V.l.n.r. Chris (Gitarre), Philipp (Drums / Gesang), Sergej (Gitarre / Gesang), Andrey (Bass / Gesang)

Pixelreisen – Stellt euch einmal vor, wie heisst ihr und welches sind eure Aufgaben in der Band.

Andrey – Wir sind insgesamt 4 Bandmitglieder. Als da wären: Sergej – Gitarre/Gesang, Andrey – Bass/Gesang, Chris – Sologitarre, Philipp – Drums/Gesang

Pixelreisen – Beschreibt euren Musikstil in euren Worten.

Andrey – Wir bewegen uns hauptsächlich im Punkrock Bereich, bringen aber gerne Elemente aus anderen Musikrichtungen rein, sei es Ska, Metal oder sonst etwas. Hauptsache es rockt ;-) Die Besonderheit dabei ist, dass der Großteil der Texte auf Russisch ist, wobei wir in den neuen Songs Sprachen mischen (Russisch, Deutsch, Englisch)

Pixelreisen – Was plant ihr in den nächsten 2 Jahren mit der Band?

Andrey – Coole Auftritte spielen, auch auf Sommer-Open-Air-Festivals, ‘n bisschen rumkommen, das eine oder andere neue Release rausbringen, viele nette Leute kennen lernen und einfach Spaß an der Musik haben, zusammen mit dem Publikum!

Pixelreisen – Was für Veröffentlichungen habt ihr bislang und wo kann man die hören / bekommen

Andrey – Alle unsere Veröffentlichungen wurden im Internet auf kostenlosen Plattformen veröffentlicht: Soundcloud, Bandcamp, Youtube, aber auch in den sozialen Netzwerken Facebook und VK. Als erste reine Internet-Veröffentlichungen kann man Liveaufnahmen vom Sommernachtsball 2016 zählen – diese sind echt gut geworden, danke an die Veranstalter! Die zweite Veröffentlichung war der Song “Plan” – hierzu gab 50 von Hand nummerierte CDs, die diesen Song und drei Livesongs enthielten. Diese CDs sind mittlerweile vergriffen. Die aktuelle Veröffentlichung ist das Debutalbum ‘Pravda’, welches im Frühling 2018 erschien, wobei die Arbeiten daran noch im Jahre 2016 in der damaligen Besetzung begonnen wurden. Das Album beinhaltet acht eigene und zwei Coversongs (diese sind aber nur in der Internetversion enthalten). Zu zwei eigenen Songs existiert jeweils noch eine Version mit dem aktuellen Sänger. Somit hat die Internetversion des Albums 12 und die CD-Version 10 Songs. Die CDs können bei unseren Auftritten erworben werden (wir können CDs auch verschicken, falls Interesse besteht – einfach uns auf Facebook anschreiben, oder eine Mail an booking@vostok-import.de schicken). Es wird noch ein Bonus-Release zu dem Album veröffentlicht, dieses wird drei weitere Coversongs beinhalten. Die Veröffentlichung ist für August 2018 geplant. Es wird hierzu eine limitierte, von Hand nummerierte CD-Auflage geben. Übrigens, CD-Nummer 1 ist bereits reserviert ;-)

Erreichen könnt ihr die Band über die folgenden Links:

Facebook — https://www.facebook.com/vostokimport/
Bandcamp — https://vostokimport.bandcamp.com/
Soundcloud — https://soundcloud.com/vostokimport
VK — https://vk.com/vostokimport