2018 – Haudegen – Hameln

Haudegen? Sind das nicht die beiden ehemaligen Rapper die jetzt Deutschrock machen und die von Kopf bis Fuss mit Tattoos übersäht sind? Ja genau, aber es sind auch die umheimlich sympathischen und herzlichen Musiker, die sich am 15.03.2018 in der Hamelner Sumpfblume eingefunden haben. Vor leider nicht ausverkauftem Hause spielten die Band um Sänger Hagen Stoll und Sven Gillert ein richtig geniales Konzert. Mit viel Leidenschaft, Herzlichkeit und Energie ließen es Haudegen in der Sumpfblume richtig krachen. Die Berliner Deutschrockband ist in Hameln ohne Vorband angereist, und zeigte eindrucksvoll, das es keinen Warm-Up benötigt um die Fans richtig mitzureissen. Immer wieder interagierten die beiden Musiker auf der Bühne mit den Fans und schenkten einer jungen Dame, welche in der Vergangenheit wohl eine längere Krankheit zu überwinden hatte und welche der Band wohl schon länger bekannt ist, sogar einen Talisman, um immer bei ihr sein zu können. Eine von vielen tollen Gesten, welche die Musiker an dem Abend dem Publikum schenkten.

Neben richtig fetten Hardrock Sound, wurden auch viele hochemotionale Songs zum besten gegeben. Zu Großvater sagt setzte sich die Band an den Bühnerand und sangen den Song auf Augenhöhe mit den Fans zusammen. Für nicht alle ein einmalig tolles Erlebnis. Obwohl die beiden sympathischen Musiker mittlerweile seit 8 Jahren unter dem Namen Haudegen deutschen Rock machen, ließen Sie immer wieder auch Ihre Wurzeln, welche im Hip Hop liegen durchblicken, wenn einer der beiden dem Publikum den einen oder anderen Rhymes zum Besten gaben. Während des Konzertes herzten sich Sven und Hagen, die auch privat ziemlich beste Freunde sind, immer wieder und brachten zum Ausdruck, das Freundschaft einfach das Größte und unbezahlbar ist, und jeder der anwesenden Gäste in der Sumpfblume, war herzlich eingeladen, ein Teil der Haudegen Familie zu sein, und dazuzugehören. Diese nahmen die Einladung danken an, und so genossen sowohl die Band als auch die Gäse des Abends, einen friedlichen, emotionalen und wundervollen Abend in der Sumpfblume in Hameln.

Auch hatten Haudegen an eine wirklich gute und schöne Lightshow gedacht und so war die Bühne stets in bestes Licht getaucht und untermalte jeden Song perfekt. Wie das aber nunmal so ist, endete auch dieser Abend für viele Fans der Band wieder viel zu früh, und so standen nach dem Konzert einige Fans noch längere Zeit vor dem Bus der Band um mit Ihren Idolen und Freunden zu reden, sich Autogramme abzuholen und das eine oder andere Foto zu erhaschen. Ein Abend der mir in jedem Fall noch lange in Erinnerung bleiben wird ging somit zuende und langsanm aber sicher leerte sich die Sumfblume und Haudegen machten sich auf den Weg zur nächsten Station auf Ihrer Tournee.