30. Rockharz Festival in Ballenstedt

Machen wir eine kleine Zeitreise in die neunziger. Damals im Jahre 1993 begab es sich, das ein kleines Veranstalterteam, genauer gesagt der Verein „Rock und Kultur am Harz e.V.“ auf den Gedanken kam: „Lasst uns mal den Rock in den Harz holen.“ Kaum jemand hätte wohl gedacht, das aus diesem Festival einmal eines der größten und beliebtesten Events des Jahres wird. Das Rockharz Festival in Ballenstedt bei Quedlinburg hat seit diesem Jahr bereits einiges erlebt. Es gab einen neuen Standort, unzählige Bands haben sich seitdem auf dem Event ihr Stelldichein gegeben und man konnte sich mit stetig steigenden Besucherzahlen zu einer festen Größe in der Rock und Metal etablieren. Und so feiert man in diesem Jahr bereits das 30 jährige bestehen dieses einmaligen Festivals. Selbstverständlich hat man auch in diesem Jahr nicht unversucht gelassen um das Festival nicht nur musikalisch zu einem der Highlights des Jahres werden zu lassen. Doch fangen wir von vorne an. 

Wann findet das Festival statt?
Das Rockharz Open Air findet in der Zeit vom 05. – 08. Juli 2023 statt. Wobei der Campground, gegen eine Zahlung einer Gebühr in Höhe von 10 Euro bereits ab dem 04. Juli geöffnet ist und für die Gäste bereitsteht.

Wo findet das Festival statt?
Das Event findet wie in jedem Jahr auf dem Flugplatz Ballenstedt statt.
Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt

Wer spielt in diesem Jahr auf dem Rockharz Festival?
Das Line Up sieht wie folgt aus: (in alphabetischer Reihenfolge)
A Live Divided – Airbourne – All for Metal – Amon Amarth – Angus McSIX – Arch Enemy – As I Lay Dying – Battle Beast – Blind Guardian – Bloodbound – Burning Witches – Carcass – Children of Grotesque – Delta Bats – Destruction – Die Apokalyptischen Reiter – Draconian – Equilibrium – Exhorder – Feuerschwanz – Fiddlers Green – firkin – Hämatom – How We End – In Flames – Infinitas – Kneipenterroristen –  Korpiklaani – Kris Barras Band – Lacuna Coil – Legion of the Damned – Letzte Instanz – Life of Agony – Lord of the Lost – Mono Inc – Moonspell – Mr. Hurley & die Pulveraffen – Null Positiv – Ohrenfeindt – Onslaught – Paradise Lost – Phil Campbell & the Bastard Sons play Motörhead – Rauhbein – Saltatio Mortis –  Septicflesh – Skáld – Sonata Arctica – Soulbound – Tanzwut – The Dark Side of the Moon – The Legion:Ghost – Tribulation – Unzucht – Versengold – Voodoo Kiss – Wind Rose – Wolfheart

So lauten in diesem Jahr die Namen, welche und auf dem Festival in diesem Jahr erfreuen werden. Eine bunte Mischung verschiedener Rock und Metal Musikstile die wohl so ziemlich jeden Musikgeschmack treffen dürfte. 

Gibt es noch Tickets?
Die Festivaltickets für das Rockharz Festival sind bereits seit längerem restlos ausverkauft. Lediglich einzelne Tagestickets gehen noch in den Verkauf.
Wir möchten an dieser Stelle vor Betrugsverkäufern warnen. Solltet ihr auf irgendeinem Portal Tickets angeboten bekommen, so prüft bitte genau wer euch da Tickets verkaufen möchte. Zahlt am besten immer in Bar bei persönlicher Übergabe der Tickets. Ansonsten kann es im schlimmsten Falle passieren, das euer Geld weg ist und ihr trotzdem nicht auf das Event kommt.

Das Rockharz hat derweil eine Möglichkeit geschaffen, euer Ticket auf ggf. Sperrungen zu überprüfen: Die offizielle Sperrliste findet ihr ausschliesslich auf den Seiten des Veranstalters, welche über diesen Link erreichbar ist.

Kann in mir einen Campingbereich reservieren und oder einen eigenen Thron (Dixi)  bestellen?
Ja das ist möglich, wenn eurer Camp mindestens 15 Personen umfasst. Alle Infos dazu findet ihr auf diesen Seiten.
Auch bietet euch das Festival den Service „Mein Zelt steht schon“ an. Alle Infos hierzu gibt es hier.

Die genaue Running Order und auch die Tagesaufteilung ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald diese verkündet wird, werden wir entsprechend informieren.

Alle weiteren Infos und News erhaltet ihr direkt auf den Seiten des Festivals oder auf Facebook unter:

www.rockharz-festival.com

Facebookseite Rockharz Festival