Autumn Moon 2019 – Auch in diesem Jahr wird es wieder schwarzbunt in der Rattenfängerstadt Hameln

Bereits zum 5. Mal findet es nun statt, das Autumn Moon Festival in Hameln. Seit der ersten Auflage hat sich das Festival in Hameln manifestiert. Immer mehr Menschen sind dem Ruf des Festivals gefolgt und haben sich vom Flair des Events überzeugen können. Auch in diesem Jahr wird das Festival wieder die Weserpromenade, die Sumpfblume, die Rattenfängerhalle und den angrenzenden Park in eine schwarze Menschenmenge hüllen. Wie auch in den vergangenen Jahren, hat auch in diesem Jahr der Veranstalter wieder die eine oder andere Änderung in das Konzept einfliessen lassen. Bereits im letzten Jahr gab es ja den Wettbewerb, um einen Spielplatz für das diesjährige Festival zu ergattern. In diesem Jahr gab es noch eine Facebook Abstimmung, in der sich die Fans des Festivals das Line Up, für den diesjährigen Band Contest zusammenstellen konnten. Das Rennen gemacht haben die folgenden Bands: EGGVN , Dunkelsucht , Scintilla Anima & Zwaremachine werden am Sonntag  dem 20.10.2019 ab 12 Uhr um die Spielzeiten auf dem Autumn Moon 2020 spielen. Da jedoch zwei weitere Bands beim Voting gleich abgeschnitten haben, gibt es derzeit auf der Facebook Veranstaltungsseite des Autumn Moon noch eine finale Abstimmung über den 5. und letzten Slot für den Bandcontest des Autumn Moon 2019. Diesen Spielplatz machen derzeit NORMORIA und U-Manoyed unter sich aus.

Dieser Bandcontest wird wie im vergangenen Jahr auf der Moonstage stattfinden und erfordert nicht den Kauf eines Festival Bändchens, der Eintritt ist frei, wer also am Sonntag nichts vor hat und einfach Lust auf ein wenig Musik hat, der sei herzlich eingeladen das Autumn Moon Gelände am Sonntag zu besuchen, den Mittelaltermarkt auf der Parkanlage zu erkunden und natürlich dem Bandcontest beizuwohnen und für den eigenen Favoriten abzustimmen. Doch natürlich beginnt das Autumn Moon Festival auch in diesem Jahr bereits am Freitag. Am 18.10.2019 geht es bereits um 14:30 mit den ersten Bands los. Wie auch in den vergangenen Jahren werden 4 Bühnen plus eine weitere Aussenbühne bespielt. Die Aussenbühne ist nicht nur . mit Festivalticket zugänglich, sondern für jedermann offen.

Das Line-Up macht Lust auf das Festival. Insgesamt treten 52 Bands auf den 4 Hauptbühnen des Festivals auf:

Adam is a Girl – Alcest – Attic – Burn – C-Lekktor – Cellar Darling – Coma Alliance – Corlyx – Cygnosic – Dark Side Eons – Das Ich – Embrun – Forgotten North – Frozen Plasma – Girls under Glass – God Module – Goethes Erben – Heilung – Illuminate – Illusoria – Irfan – Kowalski – Krayenzeit – Lord of the Lost – Merciful Nuns – Microclocks – Msr Pompier’s Freakshow – Nachtmahr – Nachtsucher – Nights Nail – Omnimar – Peter Wolff – Pink Turns Blue – Priest – Project Pitchfork – Rapt – Rome – RRoyce – Siva Six – Snow White Blood – Solitary Experiments – The Dark – The Mescaline Babies – The Shiver – The Sigourney Weavers – This Can Hurt – Throw Down Bones Memorial – Unzucht – V2A – Vlad in Tears – VV & The Void – Ye Banished Privateers

Die Spielzeiten für die 4 Bühnen, welche dem Festivalgast vorbehalten sind, sind bereits veröffentlicht, die Running Order findet ihr am Ende dieses Artikels, oder natürlich auf der Festival Seite direkt.

Natürlich wird es neben den musikalischen Leckerbissen auch noch allerlei anderes geben. Wie bereits erwähnt findet am Sonntag für alle öffentlich der Bandcontest statt. Zusätzlich wird aber auch der Mittelaltermarkt, welcher zum Festival gehört von Freitag bis Sonntag einschiesslich besuchbar sein. Dort wird es eine weitere Aussenbühne geben, welche von Gauklern und mittelalterlichen Bands bespielt wird. Natürlich wird man sich auf dem Markt auch bestens verpflegen können. Ob Zyklopenspieß oder Falafel oder Hanfbrot. Die Auswahl ist groß sodass auch der größte Hunger gestillt wird.

Wer den herbstlichen Temperaturen trotzen möchte und echtes Festival Feeling aufkommen lassen möchte, der hat ebenfalls die Möglichkeit auf dem Festival zu campen. Unweit des Veranstaltungsgeländes befindet sich der Autumn Moon Campingplatz.

Kanu-Club Hameln
An der Hafenspitze
31789 Hameln

Wichtig Camping mit einem Wohnwagen ist auf dieser Anlage leider nicht möglich.

Zusätzlich werden noch allerlei Walking Acts auf dem Autumn Moon umherlaufen, und die Dekoration des Festivals wird auch in diesem Jahr wieder einmalig liebevoll gestaltet werden. Wenn ihr also noch keine Karte für dieses Event besitzen solltet, aber an diesem Wochenende vom 18.10. – 20.10.2019 noch nichts vor habt, dann solltet ihr euch überlegen einen Abstecher in das gemütliche Hameln zu machen um dem Autumn Moon Festival einen Besuch abzustatten.

Tickets für die Veranstaltung gibt es noch in Online Shop des Veranstalters

Tickets gibt es in den folgenden Varianten:

  • FESTIVALTICKET AUTUMN MOON 2019   78,00 Euro
  • TAGESTICKET FREITAG 2019   54,00 Euro
  • TAGESTICKET Samstag 2019   56,00 Euro
  • FESTIVALTICKET 2019 MIT T-SHIRT 2018   98,00 Euro
  • FESTIVALTICKET AUTUMN MOON 2019 + HOODIE   122,00 Euro
  • FESTIVAL + CAMPING COMBITICKET   122,00 Euro

Die Tickets erhaltet ihr unter diesem Link.