Bannkreis – Johanna Krins gibt Ende der Band bekannt

In einem bewegendem Post gab Johanna Krins, Stimme von der Band Delva und bis zuletzt auch von Bannkreis an der Seite von Eric Fish auf Facebook das Ende der Band Bannkreis bekannt. Auf Ihrer Facebook Seite schrieb Johanna:

Hallo Freunde,
ich möchte Euch heute schweren Herzens eine Mitteilung machen, die möglicherweise schon viele von Euch erwartet haben…
Die Band BANNKREIS wird es in Zukunft nicht mehr geben.
Sicher könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es mir fällt, einige Worte dazu zu sagen…
Vor einigen Jahren haben Eric und ich die Band gegründet und, um das gleich vorweg zu nehmen, wir werden auch weiterhin miteinander Musik machen! Die Grundidee der Magie unserer beiden Stimmen auf einem romantischen Notenteppich aus Ingos Feder reichte aber am Ende nicht aus, um das zu erreichen, was sich das ganze Team vorgenommen hatte.
Nach der abgesagten Tournee im vergangenen Jahr, haben wir uns zusammen mit der Plattenfirma viele Gedanken über mögliche Strategien gemacht, die vielleicht zu einem größeren „Erfolg“ hätten führen können. Mit einigen dieser Strategien konnten wir Sänger uns jedoch nicht identifizieren, woraufhin wir innerhalb der Band leider keine Einigung erzielen konnten, wie es im Sinne aller Beteiligten weiter gehen könnte…
Es tut mir sehr weh, Euch nun so das Ende mitteilen zu müssen und am meisten schmerzt es mich, dass wir Euch kein Abschlusskonzert oder Ähnliches bieten können. Mein Herz hängt noch sehr an diesem Projekt und nun muss ich mich erst mal wieder neu sortieren. Sicher gibt es Stimmen, die sagen: Das hätte ja gar nicht funktionieren können…
Doch! Hätte es! Wir waren auf einem guten Weg, aber nun wird jeder wieder eigene Wege gehen.
Wie gesagt, Eric und ich werden weiter miteinander singen und nun könnt ihr euch erst mal auf eine neue Platte von Delva freuen, in der ebenfalls viel Herzblut steckt! Ich bedanke mich für eine sehr lehrreiche Zeit mit einzigartigen Momenten.
Ich möchte erst mal keine weiteren Fragen beantworten und hoffe auf euer Verständnis… Wir sehen uns bald wieder! Eure Johanna