CANDIRIA stellen Video zu ‘The Whole World Will Burn’ auf MetalInjection.net vor!

CANDIRIA und MetalInjection.net feiern die Premiere des Clips zu ‘The Whole World Will Burn’ vom neuen Album ‘While They Were Sleeping‘ (erhältlich über Metal Blade Records). ‘While They Were Sleeping‘ ist ein Konzeptwerk von Sänger Carley Coma über einen gescheiterten Musiker, der sich gegen eine Monarchie in New York City auflehnt. Den Schwarzweiß-Clip mit Eindrücken von der Five-Borough “World Tour” der Band durch New York, die Anfang Oktober stattfand, seht ihr hier: metalinjection.net

candiria-burn

‘The Whole World Will Burn’ wurde von Metal Injections Frank Godla gedreht. “Für mich als Kind der Musikszene Brooklyns in den 90ern sind Candiria stets Lokalhelden geblieben, was auch heute noch gilt” , sagt Godla. “Abgesehen von ihrem Talent als Musiker und Komponisten haben sie seit jeher Wandel inspiriert, für Toleranz geworben und Grenzen eingerissen. Zudem sind sie die nettesten Typen überhaupt. Mit ihnen zu arbeiten war mir wieder eine Ehre. Diese Tournee bedeutete etwas wirklich Besonderes für jeden Fan aus New York, der schon lange dabei ist, und das Video fiel mir umso leichter, weil ich mir alle fünf Shows hintereinander geben konnte…Hätte ich echt jeden Tag Lust dazu!

CANDIRIAs Michael MacIvor (Bass) ergänzt: “Die Candiria Five-Borough Tour stand schon seit Monaten fest, als die Platte noch nicht draußen war. Wir wollten unseren ansässigen Fans ein kleines Dankeschön geben. Sie sind jahrelang weit gereist, um uns zu sehen, also durften sie diesmal zu Hause bleiben. Es machte auch großen Spaß. Diese Leute, die konzerttechnisch arg vernachlässigt werden, waren ungeheuer froh und dankbar dafür, dass wir gekommen sind. Diese Erfahrung wird die Band nie vergessen. Wir finden der Clip zu ‘The Whole World Will Burn’ fängt die Stimmung und Interaktion einer New Yorker Band mit ihren Fans treffend ein. Frank Godla hat Großartiges geleistet. Er stammt von hier und ist auch ein begeisterter Hörer unserer Musik, sodas er nichts zu wünschen übrigließ. Wir arbeiten sehr gern mit ihm zusammen, weil er zuallererst unser Freund ist. Er versteht, worum es uns geht, begreift unseren Vibe und weiß, was wir tun, ohne dass man es lange erklären muss.

Godlas Doku zu ‘While They Were Sleeping‘ seht ihr hier: metalinjection.net

CANDIRIA, laut Pitchfork.com eine der “überzeugend wandelbaren Bands, die es im Metal und Hardcore je gab“, sind momentan auf Headlinertour für ‘While They Were Sleeping‘. Weitere Termine gibt’s bald, denn die Jungs haben 2017 eine Menge vor.

CANDIRIA live
Nov. 17 – Hartford, CT – Webster Under
Nov. 19 – Philadelphia, PA – Voltage Lounge

Seit ihrer Gründung werden CANDIRIA für ihre Fähigkeit gelobt, unterschiedliche Stile nahtlos zu vermischen. Sie sind eine der “10 einflussreichsten Metal-Bands “, wie der Rolling Stone 1999 sagte (rollingstone.com), und fordert ihre Hörer immerzu heraus, begeistert Kritiker und hat sich dadurch eine große Zahl hingebungsvoller Fans erarbeitet.