Danke für ein unvergessliches Jahr 2016

Liebe Pixelreisende,

das Jahr 2016 neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu, und es ist auch für uns Zeit mit dem Jahr langsam aber sicher abzuschliessen. Jedoch möchten wir das nicht still und heimlich tun, sondern mit einem kleinen ganz persönlichem Jahresrückblick. Für die Weltpolitik und für viele Menschen wird das Jahr 2016 nicht als das schönste, viel mehr sogar als ein Jahr voller Schrecken und Erschütterung in die Geschichte eingehen. Terror und Todesmeldungen dominierten lange Zeit die Medien. Seien es die schrecklichen Meldungen von Terroranschlägen in Europa, die anhaltende Flüchtlingskrise, oder aber der Tod von vielen, vielen Menschen die auf Ihre ganz besondere Art und Weise Geschichte geschrieben haben. Für Pixelreisen war das Jahr 2016 trotz dieser vielen schlimmen Meldungen ein großartiges Jahr.

Wir möchten an dieser Stelle ein paar Zahlen sprechen lassen:

  • 1 Gewinnspiel
  • 5 Interviews geführt
  • 9 Festivals besucht
  • 31 Konzerte beigewohnt
  • 150 Bands fotografiert
  • über 2000 Fotos haben wir veröffentlicht
  • Bis zu 10.000 Besucher pro Tag begrüßen wir auf Pixelreisen

Das sind die Zahlen des Jahres 2016, und etwas werden sich die Zahlen noch verändert, denn noch 3 Termine stehen in diesem Jahr für Pixelreisen an. Auch hat sich die Seite stark verändert. Angefangen als reiner Fotoblog, welchen ich persönlich mein eigen nennen durfte, hat sich aus Pixelreisen mittlerweile ein Team aus 6 Leuten gebildet, mit denen die Zusammenarbeit mächtig Spass macht und die allesamt mit Herzblut mitunter auch hinter den Kulissen aktiv sind. Wir haben uns entschlossen das unser kleines Medium auszubauen und haben neben den bekannten Berichten zu Konzerten und Festivals auch News, Rezensionen und Interviews mit in das Programm aufgenommen sogar existiert mittlerweile ein eigener YouTube Channel auf dem wir unsere ersten Interview veröffentlicht haben. Ein ganz besonderes Highlight war sicherlich das Drehen eines Making Of zum Videodreh einer Band, welches wir erst in naher Zukunft veröffentlichen werden. Pixelreisen, ist ein rein privates und unkommerzielles Projekt, und jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin macht die Arbeiten für dieses Magazin freiwillig und in seiner Freizeit. Und deshalb freuen wir uns über jeden Kommentar, über jede Nachricht und jedes Like welches ihr uns auf unserer Facebook Seite hinterlasst. Denn das zeigt uns, das wir unsere Arbeit nicht gänzlich schlecht machen. Auch freuen wir uns immer über Kommentare von Bands zu unseren Berichten, Rezensionen oder Fotos, wenn unsere Artikel geteilt werden oder als positives Beispiel verwendet werden. Auch ist es immer schön mit euch auf Konzerten oder Festivals in Kontakt zu kommen, mit euch etwas zu trinken oder einfach Small Talk zu halten. Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle an Nicci, von Dark Music World, mit der wir ganz eng zusammen arbeiten.

Liebe Nicci, danke für Dein Vertrauen, Deine Freundschaft und Deinen unerschütterlichen Tatendrang.

Unser Slogan lautet heute We love Music und genau das steht bei Pixelreisen im Fokus. Alles was ihr auf Pixelreisen zu Lesen bekommt, entsteht aus Liebe zur Musik und es ist einfach toll entsprechendes Feedback von euch zu erhalten in denen Ihr uns zeigt, das ihr es genau so sieht. Ob ein Festival mit über 20.000 Besuchern wie das M’era Luna, oder aber kleine familiäre Konzerte, wie das komplett Privat organisierte Mühlenfest in Wallenhorst. Musik schlägt Brücken und verbindet Menschen, ganz egal welchen Alters und welcher Herkunft. Und so sind wir auch jetzt schon wieder voller Tatendrang und Energie am Planen für das Jahr 2017.

Nun aber genug der Worte:

Wir wünschen allen Labels, Bands, Besuchern und Lesern von Pixelreisen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise derer, die euch am wichtigsten sind und natürlich einen bombastischen Start in das Jahr 2017.
Euer Team von Pixelreisen.de