Harpyie blicken voller Energie in die Zukunft

Die Musiker um Harpyie sind immer für eine Überraschung gut, und so hat die Folk-Metal Band aus Bad Oeynhausen in den letzten Wochen immer wieder mit neuen Überraschungen und Infos von sich hören lassen. Zunächst schockte die Band mit dem plötzlichen Austritt von Mechthild Hexengeige aus der Band, nahezu gleichzeitig startete die Band Ihre Crowdfunding Aktion, auf der Platform Startnext, zur Finanzierung Ihres neuen Albums, welches passend zum 10-jährigen Bandjubiläum ein Doppelalbum werden soll. Zu dieser Zeit fragten sich nicht wenige, wer denn die denn in der Band künftig für den Folkpart stehen soll, nachdem Mechthild die Band verlassen hatte. Kurze Zeit später verriet die Band, das man sich mit dem neuen Album wieder stilistisch in die Richtung Ihres, aus dem Jahre 2015 stammenden, Albums Freakshow bewegen möchte. Nun war also klar, es wird wieder einschlägige Folkanteile beinhalten. Doch wer wird diese parts übernehmen? Diese Frage sollte nur wenige Tage später beantwortet werden, denn mit einem Knall verkündete die Band um Frontmann Aello die Windböe, dass fortan Brian den Platz an der Dreheier einnehmen werde, und die Band fortan als waschechte Boyband fungieren wird:

Harpyie stellt den neuen Folkinstrumentalisten der Band vor – Brian ( hier links)

Brian heisst der neue im Harpyienhorst und wird als Multiinstrumentalist künftig die Folkfraktion der Band übernehmen. Doch wer ist Brian eigentlich? Woher kommt er und wie kam es auf einmal zu dieser plötzlichen Besetzung? Die Fragen beantworteten Harpyie zum einen in einem kurzen Vorstellungsvideo auf Facebook, kurze Zeit später stellten sich Aello, Jean und Brian den Fragen der Fans in einem Livestream über Facebook. Wir haben diesem Stream beigewohnt und fassen das wichtigste für euch zusammen. Brian, kommt nicht aus der direkten Umgebung von Bad Oeynhausen, welche als Homebase der Band gilt. Derzeit lebt er in der Nähe von Düsseldorf und macht dort seinen Tischler Meister. Nachdem er ihn erfolgreich abgeschlossen hat, plant er jedoch in die Region der Band zu ziehen. Brian hatte sich in der Vergangenheit bereits 2 Mal bei Harpyie beworben, wurde jedoch beide Male nicht genommen. Nun jedoch hat es gekappt. Und das sogar ganz ohne Bewerbung, denn dieses mal kam die Band auf Brian zu, und fragten Brian ob er nicht Lust habe als Teil von Harpyie künftig seinen musikalischen Weg zu bestreiten. Brian willigte ein, und so konnte man binnen kürzester Zeit auch den Fans von Harpyie die freudige Mitteilung machen. Brian hat am 27.01. Januar Geburtstag, das genau Jahr konnten wir bislang leider nicht in Erfahrung bringen. Aus dem Verlauf des Facebookstreams konnten wir jedoch entnehmen, das Brian bereits jetzt als Jüng- und Schönling der Band bezeichnet wird. Somit wird Brian wohl zusammen mit Podargo das Nesthäkchen der Band sein.

Im Stream machte Brian auf jeden Fall einen sehr sympathischen Eindruck und wir hoffen, das er die hinterlassenen Fußstapfen von Mechthild in der Band vollends ausfüllen kann.

Gespannt sein darf man allemal, denn mit dem neuen Album haben Harpyie ein großes Ziel. War Ihr letztes Album mit dem Titel Aurora doch das erste, welches den Sprung in die Deutschen Album Charts geschafft hatte. Somit liegen die Erwartungen und die Hoffnungen natürlich ganz weit oben. Die Weichen sind auf jeden Fall gestellt – Haut rein Jungs.