Heldmaschine neues Album mit Namen Himmelskörper angekündigt

HELDMASCHINE werden am 04. November ihr neues Album “Himmelskörper” veröffentlichen, bei dem es sich um die mittlerweile vierte Langspielveröffentlichung der Koblenzer handelt. Die Band strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und hält sich nicht mit Dramatik zurück: So umgebe den “Himmelskörper” ein Ödland, das geprägt sei von Krisen und Terror. Sänger René Anlauff drückt das wie folgt aus: “Dieses Pulverfass an Angst, Meinungsmache und Zukunftsunsicherheit hat uns natürlich angetrieben, denn als Menschen berührt und beschäftigt uns das alles sehr”.

Aber Anlauff verarbeitet auf “Himmelskörper” nicht nur diese Themen, sondern befasst sich in seinen Texten auch mit sexueller Lust und mit der Tatsache, dass HELDMASCHINE immer noch der Ruf eines RAMMSTEIN-Klons vorauseilt. Neben dem Cover des Albums ist auch ein erster Teaser erschienen, der erste Snippets und das fröhliche Beisammensein der Bandmitglieder zeigt:

Des weiteren wurde eine erste Single angekündigt. “Sexschuss” wird am 17. September veröffentlicht und soll mit einem schlüpfrigen Video daherkommen, das von Frank Feuerstake produziert worden ist. Zusätzlich wird die Band ende diesen Jahres und auch im Jahr 2017 auf umfangreiche Tournee gehen. Ab dem 27.10.2016 geht Heldmaschine zusammen mit Megaherz auf Tour. Ab dem 03.02.2017 geht die Band dann selbst auf Headlinertour.

heldmaschinetour