Plexiphones mit neuer Single und neuem Video

Am 8. Juli erscheint „40 Days“ – die erste PLEXIPHONES Single vom neuen Album „Electric“, welches im Herbst veröffentlicht wird. Kraftvoll und intensiv zugleich. Unkonventionell und doch vertraut. Elegisch und trotzdem tanzbar. Ein pulsierendes Drum-Fill-Pattern, in bester Peter-Gabriel-Manier, vermischt sich mit sphärischen Synthie-Sequenzen, stimmungsvollen Sub-Melodien von E-Gitarre und Piano sowie dem Storytelling eines emotionalen Strophen-Gesangs. Plexiphones FotoDie Nummer ist wie ein Soundtrack, der langsam losrollt, zügig Fahrt aufnimmt und sich dann in der prägnanten, einprägsamen Chorus Line „Let’s stop hiding, let’s stop fighting …“ explosionsartig entlädt.

Der neue PLEXIPHONES Track ist wie ein Flashback in die Gefühlszustände einer Reise zu sich selbst: zurück auf Anfang, alles noch einmal durchleben – ohne Kampf, ohne Hass und vor allem ohne Gleichgültigkeit. Play, stop and rewind. Ein in Gedanken, Bildern und Musik festgehaltener Beziehungs-Trip, der all seine Zwischenstationen Revue passieren lässt. „40 Days“ ist wie Licht am Ende des Tunnels. Ein Song zum immer wieder Anhören. Kopfkino „at its best“.

Zeitgleich zum Single-Release veröffentlicht die Band ihr neues Video zu „40 Days“, welches vor kurzem in London gedreht wurde.