Tanzwut: Keyboarder Qually verlässt die Band

Nach erfolgreicher “Schreib es mit Blut”-Tour gibt es traurige News für alle Tanzwut Fans. Keyboarder Thomas Wallert (Qually) verlässt aus privaten und familiären Gründen die Band.

Qually postete am 14.12. 2016 folgenden Text auf seiner Facebook-Seite:

„Hallo Freunde,
die „Schreib es mit Blut“- Tour liegt nun einige Wochen hinter Uns und es ist Zeit sich für die grossartige Unterstützung von Euch zu bedanken. Für mich war das in den 5Jahren in denen ich bei Tanzwut bin, die beste Tour die wir gefahren sind. Unsre Neue Show kam super an und auch die vielen Neuen Songs sind auf frenetische Reaktionen gestoßen!
Vielen Dank dafür! Nun ist es aber auch an der Zeit Euch mit einem weinenden Auge noch etwas anderes mitzuteilen. Im kommenden Jahr werde Ich aus privaten/familiären Gründen leider kaum noch Zeit haben mich Tanzwut zu widmen. Ich trete somit von meinem Keyboarderposition und auch beim Theatrum Diaboli von meinen Posten zurück. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber alles hat seine Zeit und im Moment sind andere Dinge in der persönlichen Prioritätenliste wichtiger geworden so das eine Entscheidung her musste. Ich möcht mich bei allen Fans, Bandkollegen, Technikern, Backliner und Management und anderen Wegbegleitern von Herzen für die unglaubliche Zeit bedanken. Wir haben in den letzten fünf Jahren sehr viel geleistet worauf man stolz sein kann und bewiesen das „Phönix aus der Asche“ nicht nur ein Songtitel ist. Vielen dank für viele unvergessliche Momente!Ich werd der Musik und dem Spielmannsleben sicher in anderer Form treu bleiben und damit der Abschied nich ganz so schwer fällt werde ich im nächsten Jahr noch bei einigen Mittelalterfesten mit Tanzwut präsent sein! Also haltet die Augen offen, bei den großen Terminen macht es am Rumpelfass immer noch ordentlich BUMBUM!“

Es geht also mit neuer Besetzung an Keyboard und Dudelsack auf die Bühne. Liam El Gigante wird ab heute den Posten übernehmen.

Die nächsten Termine:

Tanzwut (Rockshow) – Wacken Winter Nights
10. Februar 2017
Tanzwut Theatrum Diaboli Mittelaltershow – Loreley, Goarshausen
15. April 2017
Tanzwut Theatrum Diaboli & Mittelaltershow / Neuenburg, Freyburg
6. Mai 2017
Tanzwut (Rockshow) – Tante Ju, Dresden
12. Mai 2017
Tanzwut (Rockshow) – Alter Gasometer, Zwickau
13. Mai 2017
Tanzwut Theatrum Diaboli / Schloss Trebsen bei Leipzig
3. Juni 2017
Tanzwut (Rockshow) live – XIII. Amphi Festival 2017, Köln
22. Juli 2017

Link zur Band: Homepage Facebook