Vorbericht: 15. Hexentanz Festival 2022

Ursprünglich hätte das 15. Hexentanz Festival in Losheim am See bereits 2020 stattfinden sollen. Wie die meisten Events fiel jedoch auch dieses Festival der weltweiten Coronapandemie zum Opfer. Nun jedoch schaut es so aus, als ob wir im Jahre 2022 endlich wieder auf einen fast normalen Festivalsommer zusteuern und somit endlich wieder unsere geliebten Events ins Auge fassen können. Den Beginn machen wir in diesem Jahr mit dem Hexentanz Festival.

Seit nunmehr fast 20 Jahren zählt das Hexentanz Festival in Losheim am See welches im beschaulichen Saarland liegt bei den Rock- und Mittelalter-Fans zu einem der Events des Jahres. Hier kommen nicht nur die Musikliebhaber voll auf ihre Kosten, sondern auch die familiäre Atmosphäre und die Naturidylle begeistert die Besucher jedes Jahr aufs Neue.

Das Hexentanz Festival öffnet zu seiner 15. Ausgabe seine Pforten am 29.04. 3 Tage lang bis zum 01.05.2022. Start ist ganz traditionell mit der Walpurgisschlacht, bevor es im Anschluss mit dem Hexentanz weitergeht. Und damit die Freunde der etwas härteren Gangart auch wieder auf dem Eventgelände am Losheimer Stausee so richtig abfeiern können haben die Veranstalter erneut alles daran gesetzt, um die Besucher ein interessantes und abwechslungsreiches Line-Up zu präsentieren.

Das Line Up für das Jahr 2022 hat sich im Verlauf der letzten 2 Jahre leicht verändert. So sind Feuerschwanz aufgrund von Terminproblemen nicht mehr mit an Board. Ein Ersatz für die Band ist bislang noch nicht veröffentlicht, sodass wir noch mit einer weiteren Bekanntmachung rechnen. Aktuell sieht das Line Up wie folgt aus:

Eisbrecher – Schandmaul – Subway to Sally
Letzte Instanz – Diary Of Dreams – Nachtblut
Ost+Front – Stahlmann – Mr. Irish Bastard – Harpyie
Schattenmann – Krayenzeit – Ignis Fatuu
Erdling – Hell Boulevard – Circus of Fools – Ingrimm
The Fright – Mystigma – Snow White Blood

Ein ganz besonderes Schmankerl wird sicherlich der Auftritt der Band Krayenzeit werden. Die Band hat ja bereits im Dezember letzten Jahres verkündet, dass ihr Album “Staub und Tränen Teil 2” das letzte Album der Band sein wird. Somit gehört der Auftritt der Krähen auf dem Hexentanz zu Ihrer Abschiedstournee.

Aber auch abseits des musikalischen Rahmens hat das Festival so einiges zu bieten. An allen 3 Tagen wird es einen Mittelaltermarkt, der die Besucher nicht nur zum ausgiebigen Shoppen, sondern auch zum Verweilen einlädt, geben. Neben den stattfindenden Autogrammstunden und Meet&Greets wird ebenso wieder ausreichend und zu fairen Preisen für das leibliche Wohl gesorgt sein. Darüber hinaus bietet der Veranstalter einen Camping Platz (Tickets müssen zusätzlich gekauft werden), auf dem alle Campingfreunde ihr Lager aufschlagen können, an. Das alles solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

15. Hexentanz Festival 2020
29.04. – 01.05.2022
66679 Losheim am See

Festival-Tickets können unter www.tickets.rockimdorf.com und bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional gekauft werden. Die Liste der Vorverkaufsstellen könnt ihr unter www. ticket-regional.de/vorverkaufsstellen einsehen.