Vorbericht: Das RockHarz Open Air geht in seine 27. Runde

In der Zeit vom 01. bis zum 04. Juli 2020, ist es endlich wieder soweit. Die nächste Auflage des RockHarz Open Air in Ballenstedt findet statt. Nachdem erst kürzlich mit  Suicidal Tendencies, Onkel Tom Angelripper, Storm Seeker, The 69 Eyes, Knasterbart und Thomsen weitere 6 Bands für das Festival im Jahr 2020 bestätigt wurden, wird es nun auch Zeit euch dieses Festival wieder ans Herz zu legen.

Wieder befindet sich ein buntes Potpourri, der heissesten Szenegrößen, aber auch Newcomer im Line Up und werden das RockHarz Open Air auch in diesem Jahr wieder in eine riesige Party des Heavy Metals verwandeln.Wie auch in den vergangenen Jahren ist der Flugplatz Ballenstedt im Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes, Austragungsort für das Festival.  An 4 Veranstaltungstagen wird sich der beschauliche Ort wieder in eine gigantische Heavy Metal Party verwandeln und jung und alt nach Ballenstedt locken. Neben den Bands, und somit der musikalischen Unterhaltung bietet das Rockharz Open Air natürlich auch wieder alles was das Metaller Herz begehrt. Autogrammstunden, Fressmeile, Beergarden und Merchandising und einen Markt auf dem sich der Fan mit allerlei nützlichem und weniger nützlichem eindecken kann. Von Methörnern, über allerlei Accessoires, bis hin zu CDs und Schallplatten findet man auf dem Markt des RockHarz Open Airs einfach alles.

Bislang sind für das Festival 46 Bands bestätigt, aus allen Bereichen der Gitarrenmusik. Aber das ist noch nicht alles, denn die eine oder andere Band wird sich noch in den nächsten Tagen zu dem Line Up gesellen und es damit komplettieren. Selbstverständlich halten wir euch über Neuankündigungen auf dem laufenden.

Bislang bestätigtes Line-Up des Festivals in alphabetischer Reihenfolge:

Accept – Asenblut – ASP – At The Gates – Attic – Beast In Black – Betontod – Burden Of Grief – Dark Funeral – Dark Tranquility – Dawn Of Desease – Deserted Fear – Destruction – Ektomorf – Eluveitie – Ensiferum – Evil Invaders – Gernotshagen – Insomnium – Jinjer – Kambrium – Kataklysm – Knasterbart – Knorkator – Lord of the Lost – Moonsorrow – Onkel Tom Angelripper – Ost+Front – Paddy And The Rats – Powerwolf – Running Wild – Sepultura – Steel Panther – Storm Seeker – Subway To Sally – Suicidal Tendencies – Tankard – Tarja – The 69 Eyes – Thomsen – Thundermother – Turisas – Twilight Force – Unleash The Arschers – Unleashed – Unzucht

Tickets:

Tickets für dieses Event bekommt ihr auf der Webseite des Festivals zu einem Preis von 119,80 Euro + Gebühren. In den Tickets ist alles enthalten. Der Campingplatz öffnet den Besuchern seine Pforten am Dienstag dem 02. Juli um 14 Uhr. Am 07. Juli bis 13 Uhr muss die Campingfläche geräumt sein.

Neben den normalen Camping Areas bietet auch das Rockharz, einige Specials, für Gäste, die keine Lust haben, ein Zelt aufzubauen, oder gar ein richtiges Bett zum schlafen bevorzugen. So gibt es auch auf dem Rockharz Open Air den beliebten Mein Zelt steht schon Service, bei dem man sich ein bereits aufgebautes Zelt für die Dauer des Festivals mieten kann.
Infos hierzu: Mein Zelt steht schon

Für Gäste die in einer großen Gruppe anreisen, gibt es die Möglichkeit eine Campingfläche zu reservieren. Wer gerne eine eigene Toilette haben möchte kann sich ebenfalls, seinen eigenen Thron mieten.

Die genaue Running Order und auch die Tagesaufteilung ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald diese verkündet wird, werden wir entsprechend informieren.

Wer sich für das Festival interessiert, sollte sich jedoch sputen.
Bereits jetzt sind die Tickets knapp, in den vergangenen Jahren, war das Festival Ende Februar ausverkauft. Bei diesem hochgradigen Line-Up wäre es verwunderlich, wenn es in diesem Jahr anders aussehen würde.

Alle weiteren Informationen, ein Festival ABC, Infos zur Anreise und natürlich Antworten auf allerlei anderer Fragen erhaltet ihr auf der Webseite des Festivals