Vorbericht: Der Strand färbt sich schwarz – Plage Noire 2019

Letztes Jahr wurde Isabelle LeFavre zum ersten Mal seit 2009 wiedergesehen. Sie wandelte in ihrem dünnen, weissen Kleid mit ihrer Laterne durch die Marsch zum Deich und liess den Horizont nicht aus den Augen. Immer auf der Suche nach dem Schiff ihres Liebsten, der ihr versprochen hatte, mit einer schwarzen Perle für sie von seinen Raubzügen als Seeräuber in der Ostsee zurückzukommen. Seit Generationen erzählen die Menschen in Schleswig-Holstein vom Weißenhäuser Strand, der sich höchstens einmal im Jahr schwarz verfärbt. Dies immer dann, wenn die junge Maid über die Salzwiesen streift und auf ihren Geliebten wartet, der immer noch auf See verschollen ist. Eine Legende? Ein Geist? Seemannsgarn? Niemand weiss es so genau. Es könnte aber sein, dass Isabelle auch in diesem Jahr wieder erscheint. Wer die weisse Frau mit der Laterne sehen möchte, so sie denn erscheint, sollte nachts oder im Morgennebel zum Strand gehen und auch die Seebrücke immer gut beobachten.

Damit euch die Zeit nicht bis zum Morgengrauen nicht zu lang wird, hat das Plage Noire-Festival auch dieses Jahr im Ferienpark Weißenhäuser Strand wieder ein hochkarätiges Line Up zusammengestellt. Am Freitag erwarten Euch unter Anderem Eisbrecher, Project Pitchfork, Tanzwut, Lacrimas Profundere und Schattenmann.

Natürlich habt ihr mindestens zwei Nächte Zeit, den Strand im Auge zu haben, denn am Samstag spielen nebst And One auch Saltatio Mortis, End Of Green, Clan of Xymox und Eisfabrik, um nur einige zu erwähnen. Die Merciful Nuns spielen hier eines ihrer letzten Konzerte, lasst es euch nicht entgehen!

Für die Freunde des geschriebenen Worts gibt es Lesungen von Markus Heitz und Christian von Aster. Ein Bazar darf natürlich nicht fehlen und dunkel-düstere Fashion und passendes Styling gehören auch wieder dazu. Das Festival und die Konzerte auf drei Bühnen finden Indoor statt, es gibt aber auch genügend Plätze, um draussen zu verweilen.

Die Tickets inklusive 2 Übernachtungen waren im September 2018 bereits ausgebucht. Es gibt aber noch Tagestickets ohne Übernachtung. Auf Facebook wird bekannt gegeben, wenn Restkontingente und allenfalls auch Unterkünfte frei werden. Falls ihr also noch ein Ticket oder eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, bleibt dran!

Das vollständige Line Up liest sich wie folgt:

Freitag, 03. Mai 2019 Samstag, 04. Mai 2019
Eisbrecher And One
Project Pitchfork Saltatio Mortis
In Strict Confidence Front Line Assembly
Tanzwut Goethes Erben
Rotersand Hocico
Lacrimas Profundere Zeraphine
Faderhead Diorama
Merciful Nuns Clan of Xymox
Schattenmann Eisfabrik
Lights of Euphoria FabrikC
Lizard Pool Erdling
Hell Boulevard
Angels and Agony
RROYCE
Oul

Die Running Order ist bis dato noch nicht veröffentlicht, sobald dieses geschieht, werden wir euch selbstverständlich entsprechend informieren.

Weitere Informationen zum Festival und Tickets: HomepageFacebook –  Tagestickets