Vorbericht: Eisheilige Nacht 2017

Als im Jahr 2009 aus dem traditionellen Weihnachtskonzert von Subway to Sally im Potsdamer Lindenpark die Eisheilige Nacht wurde, war vermutlich noch niemanden bewusst, das aus diesem Event einmal werden würde. Denn mit dem Laufe der Zeit hat sich dieses Event zu einer festen Größe in der alternativen Musikszene gemausert. Und so gehört der Besuch deiner Eisheiligen Nacht um die Weihnachtszeit herum für viele zu einem absoluten Muss-Event. Hat Subway to Sally in der Vergangenheit doch immer ein brilliantes Händchen gehabt und viele gute Bands in auf die Konzertreihe der Eisheiligen Nacht gebracht. So waren unter anderem bereits Lordi, Lord of the Lost, Eluveitie, Russkaja, Die Apokalyptischen Reiter und viele andere auf der Eisheiligen Nacht dabei. Auch im Jahr 2017 tourt Subway to Sally wieder mit 3 Bands durch Deutschland und die Schweiz. In diesem Jahr sind neben Subway to Sally, die wie in jedem Jahr auf den Eisheiligen Nächten Headliner spielen noch die folgenden Bands mit dabei:

Aus dem karibischen Osnabrück sind die Kanoniere von Mr. Hurley & die Pulveraffen zum ersten Mal mit am Start, als zweite Band hat sich mit Feuerschwanz, des Hauptmanns geiler Haufen angekündigt, und last but not least werden auch Mono Inc. bei der Eisheiligen Nacht aufspielen. Ob Mr. Hurley nach dem riesigen Erfolg, mit Ihrem aktuellen Album Tortuga, welches es bis auf Platz 5 in den Deutschen Album Charts geschafft hat, wirklich die Eisheilige Nacht eröffnen wird, oder ob Sie aufgrund dieses Erfolges noch einen späteren Spielplatz bekommen werden, ist bisher nicht bekannt.

Die Eisheilige Nacht wird in diesem Jahr in 9 Städten Station machen. Die genauen Termine lauten:

20.12.2017 – Im Wizemann / Stuttgart
21.12.2017 – Z7 / CH-Pratteln
22.12.2017 – Hessenhallen / Gießen
23.12.2017 – Alter Schlachthof / Dresden
26.12.2017 – RuhrCongress / Bochum
27.12.2017 – Posthalle / Würzburg
28.12.2017 – Ringlokschuppen / Bielefeld
29.12.2017 – Pier2 / Bremen
30.12.2017 – Metropolishalle / Potsdam

Tickets für die jeweiligen Locations erhaltet ihr bei Extratix oder bei eurem lokalen Tickethändler