Vorbericht: Feuertal Festival 2017

Das Feuertal Festival, ist ein Event auf das man sich das ganze Jahr über freuen kann. Sie ist es doch ein kleines aber unheimlich liebevoll gestaltetes Festival. Mit einer Maximal Kapazität von 2.500 Besuchern, ist dieses Festival ein schon fast familiäres Event. Wie jedes Jahr hat der Veranstalte rauch im Jahr 2017 wieder ein grandioses Line Up zusammengestellt, welches die Gäste auf dem Feuertal 2017 begeistern wird.

Als Headliner garantieren in diesem Jahr Schandmaul und Fiddler’s Green für eine bombastische Stimmung. Für Schandmaul wird es in diesem Jahr bereits der 7. Auftritt auf diesem Festival darstellen, aber auch für die Musiker von Fiddler’s Green bedeutet 2017 der sechste Auftritt. Somit zählen beide  Acts zu den alten hasen auf diesem Festival. Jedoch hat das Festival auch in diesem Jahr wieder ein paar Neulinge mit an Board. Dartagnan, Mila Mar, Mr. Hurley & die Pulveraffen, Ignis Fatuu und Stoneman, werden in diesem Jahr ihr Debüt, auf Wadlbühne in Wuppertal geben.

Komplettiert wird das Event durch Lord of the Lost, Lacrimas Profundere und Mono Inc. Das Line Up garantiert dem geneigten Festoval Besucher ein Event der Spitzenklasse. Und zusätzlich wird das ganze auch noch untermalt mit einer tollen Location. Die Bühne des Feuertal Festivals steht in einem Steinbruch. Im Hintergrund erhebt sich eine massive Steinwand. Vor dem Bühnengelände ein kleiner aber feiner Mittelaltermarkt.

Der Time Table der einzelnen Tage:

25.08.2017 Tag 1 26.08.2017 Tag 2
13:00 Einlass 13:00 Einlass
14:00 Mila Mar 14:00 Stoneman
15:12 Lacrimas Profundere 15:12 Ignis Fatuu
16:38 dArtagnan 16:38 Mr. Hurley & die Pulveraffen
18:24 Lord of the Lost 18:24 Mono Inc.
20:20 Fiddler’s Green 20:20 Schandmaul

Einlass an beiden Tagen ist um 13 Uhr, die erste Band wird jeweils um 14 Uhr die Bühne betreten. Die Location für das Event ist wie immer die Waldbühne Hardt in Wuppertal. Auch kann auf dem Festival gezeltet werden. Hierfür steht wie in den Jahren zuvor das Freibad Mirke zur Verfügung. Im Rahmenprogramm steht natürlich der Mittelaltermarkt, der auch in diesem Jahr dem Event das passende Ambiente verleihen wird. Hier kann sich der Festivalbesucher mit den szenetypischen Accessoires eindecken. Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Auch wird es wie in den Vorjahren eine weitere Bühne auf dem Mittelaltermarkt geben, auf der Feuershows, Jonglagen und allerlei Gaukelei dargeboten wird.

Bei den Tickets hat der Festivalbesucher 3 Möglichkeiten:

Festivalticket für beide Veranstaltungstage 60 Euro + Gebühren
Tagesticket 25.08.2017 40 Euro + Gebühren
Tagesticket 26.08.2017 40 Euro + Gebühren

Wer den Camingplatz beanspruchen möchte zahlt zusätzlich 15 Euro

Tickets können hier geordert werden!

Für alle die sich schon wie wahnsinnig auf dieses Festival freuen, haben wir an dieser Stelle noch unseren Bericht aus dem letzten Jahr mit einigen Fotos:
Review Feuertal Festival 2016