Vorbericht: Knockdown Festival Karlsruhe 2018

Im Südwesten gibt‘s wieder was auf die Ohren! Unter dem Hashtag #vollemöhreaufdiemütze lädt man in diesem Jahr zum 3. Mal in Karlsruhe zum Knockdown Festival ein und fährt für seine Fans ein geniales Programm auf. Am 16. Dezember öffnet die Schwarzwaldhalle wieder ihre Tore und hat in diesem Jahr Größen der Metalcore- und Hardcoreszene aus Deutschland, UK und den USA am Start.

Als Headliner sind dieses Jahr Stick To Your Guns aus den USA dabei – außerdem ganz oben auf dem Festivalplakat: Caliban und Emil Bulls aus Deutschland.

Doch auch das restliche Line Up ist nicht von schlechten Eltern:
Any Given Day spielen bereits zum 2. Mal auf der Bühne der Schwarzwaldhalle. Unterstützt wird die Band von Bad Omens, die neben Caliban ebenfalls dem Metalcore
angehören. Doch das ist noch nicht alles! Mit Employed To Serve, Acres, Comrades sowie Counterparts und Silent Planet verspricht das Knockdown Festival auch den
Hardcorefans ein geniales Festival, während die Bands auch Stilarten wie Melodic, Post-Hardcore, Screamo oder auch Emo bedienen.

Ebenfalls vertreten sind Lionheart aus Kalifornien, die gemeinsam mit Caliban und Bad Omens touren und die Ohren der Kalrsruher mit ihrer Version des Harcore Punk beschallen, sowie Grizzly, die 2014 gegründete Heavy Pop Punk Band aus Karlsruhe. Neben dieser mehr als vielversprechenden musikalischen Combo bietet das Knockdown Festival auch alles für das leibliche Wohl an. Von Pizza über Pasta und Burger gibt es auch vegetarische sowie vegane Kost.

Ebenfalls auf dem Festival vertreten sind die sozialen Projekte Hardcore Help Fundation und Viva Con Aqua. Das Knockdown Festival findet nur an einem Tag statt.

Gespannt warten wir noch auf den Timetable, der uns verrät, wann und in welcher Reihenfolge die Bands performen werden.


Tickets gibt es für 49,99€ als print @ home oder als Hardticket unter anderem bei Eventim
Wir freuen uns auf ein lautes Wochenende!

Alle Infos zu dem Festival findet ihr auf der Webseite der Veranstaltung