Vorbericht: Live am See 2019

Das letzte Wochenende im Juni wird dunkelschön am Hennesee! Am ersten von drei Open-Air-Weekends Live am See, direkt an der Staumauer, erwarten euch hochkarätige Bands.

Der Freitag, 28.06.2019 beginnt mit Third Party People, einer Synth Pop Band aus Dortmund mit eingängigen Melodien und Songs, die gerne mal im Ohr hängenbleiben. Gegründet 2014, kam 2016 ihr Debut-Album “A Reason To Pay“ heraus, gefolgt von vielen Live-Auftritten. Zurzeit arbeiten sie an ihrem zweiten Album, und werden live auch bereits einige ihrer neuen Songs präsentieren.

Deutlich länger auf den Bühnen unterwegs sind No More, nämlich seit 1979. Nach der Auflösung des damaligen Quartetts 1986 sind sie seit 2008 als Duo unterwegs. Andy Schwarz und Tina Sanudakura verstehen es, Post Punk und Electronica in Perfektion zu verschmelzen.

Den Abschluss des ersten Abends machen She Past Away aus der Türkei. Aus der schwarzen Szene nicht mehr wegzudenken, sind die Volkan Caner und Doruk Ozturkcan, die seit 2006 Dark Wave mit Anleihen aus den 80er Jahren zelebrieren. Mit ihren türkischen Texten und Volkans dunkler Stimme verleihen sie ihrem Sound eine ganz eigene Poesie.

 

Am Samstag, 29.06.2019 eröffnen UV POP den Abend. Ebenfalls seit den 80ern on Stage anzutreffen ist das Indie-, Post Punk- und New Wave-Projekt um John Kevin White. Nach Auftritten in Europa und Übersee beehren die Briten aus der Region Sheffield das Live am See nach 2013, 2014 und 2016 bereits zum vierten Mal.

Wunderschön psychedelischen Pop-Rock präsentieren The Convent aus Utrecht und Hamburg. Auch sie waren vergangenes Jahr schon am Hennesee, damals mit Mike Dudley von The Sound. Gegründet Mitte der 1980er-Jahre haben Pausen der Intensität ihrer Musik keineswegs geschadet.

Headliner des Samstags sind die Pioniere des Dark Wave, Clan Of Xymox um Mastermind Ronny Moorings. Seit den Achtzigern prägen sie die Szene mit ihrem einzigartigen Sound. In Meschede spielen sie einen ihrer letzten Auftritte in Europa, bevor sie im Herbst auf Tour durch Nord- und Südamerika sein werden.

 

Wann                        Freitag, 28.06. – Sa, 29.06.2019, jeweils 19.00 – 23.00 Uhr

Wo                             Am Hennesee 7, 59872 Meschede

Website                   http://www.liveamsee.de

Facebook                https://www.facebook.com/liveamchillin/

Tickets                      https://www.eventim-light.com/de/a/5ad6eef9082b0004ef99ab7f/s/5ad75c4c03aba804e3742830