Vorbericht: XV. Feuertal Festival 2018

Das Feuertal Festival, ist ein Event auf das man sich das ganze Jahr über freuen kann. Sie ist es doch ein kleines aber unheimlich liebevoll gestaltetes Festival. Mit einer Maximal Kapazität von 2.500 Besuchern, ist dieses Festival ein schon fast familiäres Event. Wie jedes Jahr hat der Veranstalter auch für das Jahr 2018 ein grandioses Line Up zusammengestellt, welches die Gäste auf dem Feuertal 2018, welches die mittlerweile die 15. Auflagedes Festivalks darstellt, begeistern wird.

Als Headliner garantieren in diesem Jahr Versengold und Saltatio Mortis für eine bombastische Stimmung. Versengold verstehen es mit Ihrer Spielfreude und Energie auf der Bühne die Ihre zuhörer direkt mitzureissen und garantieren damit für einen Grandiosen Abscluss des Events. Aber auch für die unglaublich gutaussehende, charmanten und wohlriechenden Spielleute von Saltatio Mortis werden der Menge einheizen. Mit ihrem neuen Album Brot und Spiele im Gepäck, welches am 27. Juli veröffentlicht wird werden sie dem Gast des Feuertal Festivals einige neue Töne zu bieten haben. Weiter werden auf dem Festival Schandmaul zu Gast sein, die ein akkustisches Set spielen. Und auch Bannkreiseines seiner ersten onzerte auf dem Feuertal Festival spielen. Ferner werden Coppelius, Krayenzeit, Dunkelschön, Paddy and the Rats, Incantatem und Punch’n’Judy ein Stelldichein auf der Waldbühne Hardt geben.

Das Line Up garantiert dem geneigten Festival Besucher ein Event der Spitzenklasse. Und zusätzlich wird das ganze auch noch untermalt mit einer tollen Location. Die Bühne des Feuertal Festivals steht in einem Steinbruch. Im Hintergrund erhebt sich eine massive Steinwand. Vor dem Bühnengelände ein kleiner aber feiner Mittelaltermarkt.

Einlass an beiden Tagen ist um 13 Uhr, die erste Band wird jeweils um 14 Uhr die Bühne betreten. Die Location für das Event ist wie immer die Waldbühne Hardt in Wuppertal. Auch kann auf dem Festival gezeltet werden. Hierfür steht wie in den Jahren zuvor das Freibad Mirke zur Verfügung. Im Rahmenprogramm steht natürlich der Mittelaltermarkt, der auch in diesem Jahr dem Event das passende Ambiente verleihen wird. Hier kann sich der Festivalbesucher mit den szenetypischen Accessoires eindecken. Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Auch wird es wie in den Vorjahren eine weitere Bühne auf dem Mittelaltermarkt geben, auf der Feuershows, Jonglagen und allerlei Gaukelei dargeboten wird.

Bei den Tickets hat der Festivalbesucher 3 Möglichkeiten:

Festivalticket für beide Veranstaltungstage 62 Euro + Gebühren
Tagesticket 17.08.2018 40 Euro + Gebühren
Tagesticket 18.08.2017 40 Euro + Gebühren

Wer den Camingplatz beanspruchen möchte zahlt zusätzlich 16 Euro

Tickets können hier geordert werden!

Für alle die sich schon, wie wir auch, wahnsinnig auf dieses Festival freuen, haben wir an dieser Stelle noch unseren Bericht aus dem letzten Jahr mit einigen Fotos:
Review Feuertal Festival 2017