Wer ist “Die Kreatur” ?

Am 23.12.2019 war sie auf einmal da, eine neue Facebook Seite, mit dem Titel “Die Kreatur”. Auch eine neue Webseite wurde bereits geschaltet. Unter dem Link http://diekreaturband.de/ finden sich jedoch ebenfalls nicht wirklich viele Informationen.

Lediglich der folgende Facebookbeitrag gibt der Internetgemeinde derzeit wenige Tips:

Wer steckt hinter diesen beiden Silhouetten, die sich die Kreatur nennen?

2 KÖPFE – 2 STIMMEN – 2 PERSÖNLICHKEITEN – DIE KREATUR!
Eine dunkle, unheilvolle Verschmelzung von musikalischer Kreativität…
Für Die Kreatur haben sich 2 bekannte Szene-Größen zusammengetan und ein Monstrum erschaffen, das seinesgleichen sucht…
Noch ist nicht die Zeit gekommen, um das Geheimnis zu lüften, wer hinter DIE KREATUR steckt… aber bald!

Lasst Euch DIE KREATUR nicht entgehen und sichert Euch schon jetzt Konzert-Tickets… aber nur, wenn Ihr Euch traut… denn DIE KREATUR wird für ein Erdbeben sorgen!
Im September und Oktober 2020 auf exklusiver Deutschland-Tour: DIE KREATUR!

18.09.2020 DE Köln Luxor
https://www.metaltix.com/die-kreatur-tickets-34636.html

19.09.2020 DE Essen Turock
https://www.metaltix.com/die-kreatur-tickets-34638.html

25.09.2020 DE Hannover Musikzentrum
https://www.metaltix.com/die-kreatur-tickets-34639.html

26.09.2020 DE Hamburg Grünspan
https://www.metaltix.com/die-kreatur-tickets-34640.html

02.10.2020 DE Berlin Columbia Theater
https://www.metaltix.com/die-kreatur-tickets-34641.html

03.10.2020 DE München Backstage Halle
https://www.metaltix.com/die-kreatur-tickets-34642.html

Doch wer steckt hinter dem Pseudonym “Die Kreatur” im folgenden fassen wir euch mal ein paar Informationen zusammen, welche wir inzwischen zusammentragen konnten.

Die Kreatur ist eine Band welche scheinbar bei Napalm Records unter Vertrag steht. So liest es sich zumindest im Impressum auf der Homepage dieses geheimnisvollen Projektes. Auch steht bereits fest, wer als Vorband bei den oben genannten Konzerten auftreten wird.

Die Alternative Metal Band Aeverium wird auf den 6 Konzerten als Support auf der Bühne stehen, somit scheint ebenfalls klar, das es sich bei dem Projekt nicht um ein Electro Projekt handelt, sondern das es in die Rock / Metal Schiene gehen wird. Richtig mysteriös wird es, wenn man sich anschaut, das auch Martin Engler, Frontmann der Band Mono Inc., den gleichen Beitrag wie oben zu sehen auf Facebook gepostet hat.

Steckt Martin in irgendeiner Funktion mit in dem Projekt, oder tut er nur, wie er selbst sagt guten Freunden einen Gefallen? Genaues weiss man nicht. Inzwischen brodelt die Gerüchteküche und die Vermutungen nehmen zu. ASP, Eric Fish, Dero Goi, Der Schulz, Chris Harms, Joachim Witt, Major Voice. Sie alle wurden schon von der Internetgemeinde in den Raum geworfen.

Wir haben bereits versucht bei der Denic eine Abfrage zu starten, wer hinter der Domain http://diekreaturband.de/ steckt. Leider unterliegt auch die Denic der DSGVO, sodass man nicht mehr so leicht wie in der Vergangenheit, den Domain Inhaber angezeigt bekommt.

Somit bleibt uns nur das warten.
Vielleicht werden wir bald darüber informiert, wer sich hinter “Die Kreatur” verbirgt.