„Zombie Boy“ ist tot: Rick Genest wurde leblos in seiner Wohnung aufgefunden

Unter dem Namen Zombie Boy kam Rick Genest zum weltweiten Ruhm, der große Durchbruch gelang dem Model mit der Rolle im Video zu Lady Gagas Hit „Born This Way“. Jetzt wurde der 32-Jährige tot in seiner Wohnung in Montreal aufgefunden, wie der kanadische Sender „Radio-Canada“ berichtet.

„Wir müssen uns gegenseitig retten“

Rick Genest hatte Suizid begangen, wie die Polizei demnach am Donnerstag bestätigte. Auch Lady Gaga die mit der Zeit zu einer Freundin für den tätowierten Star wurde, teilte ihre Trauer via Twitter mit. Sie schrieb unter anderem, wie niederschmetternd sein Tod sei. Außerdem forderte sie dazu auf, unsere Kultur zu ändern und daran zu arbeiten, psychische Gesundheit mehr in den Vordergrund zu rücken. Ihr Aufruf: „Wir müssen uns gegenseitig retten!“

In Deutschland wurde Rick Genest auch unter anderem deswegen einer breiten Masse bekannt, weil er als Gast bei Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“ dabei war. In der Staffel von 2013 war er als Shooting-Partner für die Kandidatinnen engagiert worden.

Das Markenzeichen von Zombie Boy sind seine auffälligen Tätowierungen, die sich über seinen gesamten Körper verteilen. Mit seinen Knochen-Tattoos und zusätzlichen Insekten-Verzierungen war der Kanadier zwei Mal im Guinness-Buch der Rekorde aufgelistet.

Auch hatte Zombie Boy zwischenzeitlich selbst Musik gemacht unter dem Namen Zombie Boy, hatt Rick Genest unter anderem mit Musikern der Formation Rob Zombie seinen ersten Auftritt auf dem Autumn Moon Festival in Hameln in Jahre 2016. Kommerziellen Erfolg konnte er damit jedoch nicht erreichen.