Über mich


Ich bin Björn Klemme, IT Consultant und Fotograf.

Die Tätigkeit als Fotograf empfinde ich für mich als idealen und kreativen Ausgleich zu meiner Tätigkeit als IT Consultant bei der neo42. Entdeckt habe ich die Fotografie für mich bereits vor Jahren. Seit dem Jahr 2015 jedoch hat dieses Hobby einen immer professionelleren und größeren Stellenwert in meinem Leben eingenommen.

Ich eröffnete das Webmagazin Pixelreisen – We Love Music und besuche seitdem in meiner Tätigkeit als Konzert und Festivalfotograf unzählige Events, wie das M’era Luna, das Rockharz Open Air oder alljährlich Subway to Sally’s Eisheilige Nacht. Ich stand bereits für Bands wie Tanzwut, Coppelius, Stahlmann, Die KRUPPS, Unzucht und Heldmaschine als Fotograf auf der Bühne. Für die Nacht der Helden habe ich im Jahr 2019 ein inoffizielles Fotobuch erstellt, welches bei Bands und Fans gleichermaßen auf großes Gefallen stieß.

Doch nicht nur fotografisch, auch in der Videographie fühle ich mich zuhause. So habe ich bereits ein Musikvideo für die Osnabrücker Dark Rock Band Mystigma erstellt und habe unter anderem für Schattenmann ein Videotagebuch gedreht.

Meine Passion: Die Emotionen und die Energie des jeweiligen Augenblickes bestmöglich auf Bild zu bannen.

Foto by Kim George Fotografie