Wave-Gotik-Treffen: weitere Bandwelle und erste Absagen

Am Dienstag wurden weitere Künstler für das Wave-Gotik-Treffen 2017 bestätigt. Leider hat das Treffen auch schon erste Absagen zu vermelden.Wie heute auf der Facebook-Seite des Festivals bekannt gegeben wurde, müssen die Auftritte von Illuminate und Emma Ruth Rundle abgesagt werden.

Die neu bestätigten Bands: GENE LOVES JEZEBEL, THE FIRM INC., FORNDOM, HOLYGRAM, KITE, THEODOR BASTARD, BEYOND OBSESSION, HYPNOSKULL, TROBAR DE MORTE, PUNCH’N’JUDY , MÄNNERCHOR LEIPZIG NORD, CAPELLA FIDICINIA, GUNTHER ROST, AXEL THIELMANN, PETR EBEN, MICHAEL SCHÖNHEIT, MARTIN SCHMEDING, WOLFGANG SEIFEN, ANNA GARZULY-WAHLGREN, COLLEGIUM VOCALE LEIPZIG, KAMMERCHOR DER SCHLOSSKAPELLE SAALFELD, CHOR UND BALLETT DER MUSIKALISCHEN KOMÖDIE, ORCHESTER DER MUSIKALISCHEN KOMÖDIE, CHOR UND KINDERCHOR DER OPER LEIPZIG, GEWANDHAUSORCHESTER, LEIPZIGER BALLETT, KATHRIN CHRISTIANS, MORITZ EGGERT, CAROLIN MASUR, CARMEN STEFANESCU, ENSEMBLE AMARILLI, FREIRAUM SYNDIKAT, DUOUNRUH. 

Ein Programm für die Kirchen und Friedhöfe, sowie für die Museen und diverse Ausstellungen ist seit einigen Tage auf der Homepage des Wave-Gotik-Treffen online. Das weitere Rahmenprogramm folgt in Kürze. Der Südfriedhof ist auf jeden Fall einen Besuch wert und die Führungen sind sehr zu empfehlen.

Link zum Wave-Gotik-Treffen: Homepage Facebook