Van Canto melden sich mit Ihrem 7. Album zurück

Endlich gibt es wieder großartige News aus dem Hause Van Canto. Nachdem Sly vor 4 Monaten aus der Band ausgesteiegen ist, und man mit Ike, seinen Nachfolger bekannt geben konnte, gibt es jetzt die ersten Infos zum neuen Album von Van Canto.

Die 7 war schon immer eine der mythischsten Zahlen seit der Antike. Um sie ranken sich alle möglichen versteckten oder offensichtlichen kulturellen, magischen und religiösen Bedeutungen. In mancher Hinsicht war Van Canto als Band auch auf Ihre eigene Art immer etwas ganz Besonderes. In den letzten zehn Jahren schaffte es Van Canto immer wieder, die Herzen des Metal – Publikums weltweit im Sturm mit ihren kraftvollen, einzigartigen und melodische und heroischen Metal Songs zu erobern. Keine Instrumente – nur Stimmen und ein Schlagzeuger, das war immer Ihr Motto. Inzwischen haben sie eine große und sehr loyale Fangemeinde aufgebaut, der die Band sehr verbunden ist. Außerdem haben Hagen und Jan Van Canto seit dem Verlassen ihres langjährigen Freundes und Frontsängers Sly und der Einführung des neuen Sängers 7 Mitglieder.

In der Tat, als Hagen der Band beitrat, wurde er als Voice No 7 vorgestellt – noch lange bevor weitere große Ereignisse ihre Schatten werfen würden.

Wir sind davon überzeugt, dass Van CantosTour Number 7 nicht weniger als fabelhaft sein kann.
Als Support für die Tour sind Evertale und MoonSun bereits bestätigt.

Hier die Termine für die kommende Tour:

20.09. Amsterdam, Melkweg
21.09. Vosselaar, Biebob
22.09. Oberhausen, Turbinenhalle
23.09. Hannover, Musikzentrum
04.10. Berlin, Lido
05.10. Hamburg, Markthalle
06.10. München, Technikum
07.10. Frankfurt, Batschkapp
18.10. Saarbrücken, Garage
19.10. Paris, Petit Bain
20.10. Pratteln, Z7
21.10. Ludwigsburg, Rockfabrik
9.11. St. Petersburg
10.11. Moskau